einfach & schnell installiert
Intratone-App „Meine Gegensprechanlage"
Vielen Dank, dass Sie die kostenlose Intratone-App verwenden möchten. Lassen Sie uns loslegen, indem wir uns die einzelnen Schritte für die perfekte Installation und Einstellung der App genauer ansehen.
Suchen Sie die App im App Store (iOS) oder im Play Store (Android) mit dem Suchwort „Intratone“. Laden Sie die App „Meine Gegensprechanlage“ herunter und installieren Sie diese auf Ihrem Smartphone oder Tablet.
Öffnen Sie die App „Meine Gegensprechanlage“. Als Erstes werden Ihnen unsere allgemeinen Nutzungsbedingungen angezeigt. Unten am Bildschirm können Sie „AGB“ oder „DSGVO“ anwählen und die Bedingungen lesen. Stimmen Sie zu? Dann klicken Sie auf „WEITER“.
In diesem Schritt werden Sie gefragt, wann und wie Anrufe auf Ihr Smartphone oder Tablet geleitet werden sollen. Möchten Sie sämtliche Türanrufe erhalten oder bevorzugen Sie, dass Anrufe blockiert werden, wenn sich Ihr Smartphone z. B. im Standby-Modus befindet? Sie haben die Wahl. Klicken Sie auf „KONFIGURIEREN“ um die Anrufeinstellungen anzupassen. Klicken Sie auf „IGNORIEREN“, wenn Sie diesen Schritt überspringen oder alle Anrufe zu jeder Zeit erhalten möchten.
Um Ihren Besuchern, die bei Ihnen klingeln, auch eine Antwort geben zu können, benötigt die App Zugriff auf Ihr Mikrofon und Ihre Kamera. Je nach Smartphone oder Tablet kann diese Frage zwei Mal oder in 3 Schritten (Mikrofon, Kamera, Benachrichtigungen) auftauchen. Klicken Sie auf „WEITER“.
In dem nun erscheinenden Feld hinterlegen Sie die Telefonnummer, die Sie Ihrem Hausverwalter zuvor für die Intratone- Gegensprechanlage übermittelt haben. Fertig? Klicken Sie auf „WEITER“, bestätigen Sie Ihre Telefonnummer abermals – anschließend wird Ihnen eine SMS zur Bestätigung an die Telefonnummer geschickt.
Geben Sie den Code, den Sie per SMS erhalten haben, in das entsprechende Feld in der App ein. Klicken Sie „WEITER“. Ihre Intratone-„Meine Gegensprechanlage“-App ist nun erfolgreich installiert und bereit für die Anwendung!
einfach & sicher anzuwenden
Ihre App ist erfolgreich installiert und betriebsbereit? Super!
Dann können wir uns jetzt der Anwendung widmen:
Sobald jemand bei Ihnen klingelt, öffnet sich die Intratone-App automatisch und zeigt die besagte Türaktivität an. Nun können Sie mit der Person, die vor Ihrer Tür steht ein Gespräch mit beginnen oder mit ablehnen.
- Sie haben sich entschieden, ein Gespräch anzunehmen? Perfekt. Dann können Sie nämlich jetzt per Videofunktion Ihrer Gegensprechanlage sehen, wer genau vor Ihrer Tür steht.
- Zu Beginn des Anrufs ist Ihr Mikrofon noch stummgeschaltet, Sie selbst können Ihren Besuch aber sehen und hören. Erst wenn Sie sich sicher sind, dass Sie ein Gespräch beginnen möchten, stellen Sie Ihr Mikrofon durch Drücken des Symbols auf laut.
- Wollen Sie Einlass gewähren? Klicken Sie auf und die Tür öffnet.
- Möchten Sie das Gespräch beenden und keinen Einlass gewähren? Wählen Sie .
Gut zu wissen:
Sie wollen mehrere Geräte nutzen?
Kein Problem! Installieren Sie die App „Meine Gegensprechanlage“ einfach auf allen von Ihnen gewählten Geräten. Bei der Einrichtung geben Sie dieselbe Nummer an, die Sie auch bei Ihrer Hausverwaltung zur Nutzung der Gegensprechanlage hinterlegt haben.
Über den PC oder Laptop sehen wer vor der Tür steht?
Klar, auch das ist möglich! Lassen Sie bei der Installation unserer Gegensprechanlage zusätzlich zur Rufnummer Ihre Email-Adresse hinterlegen. Anschließend laden Sie sich hier das Programm „My Interphone“ für Windows 7/10 auf Ihren PC oder Laptop herunter und nehmen Sie Türanrufe dann bequem auf dem Gerät Ihrer Wahl entgegen.
Rufumleitung?
Ja, das geht auch! Bei Ihrer Hausverwaltung können Sie bis zu zwei unterschiedliche Rufnummern hinterlegen. Sind Sie unter der primären Nummer nicht zu erreichen, wird automatisch eine Rufumleitung an die zweite Nummer eingeleitet.
Flyer als PDF herunterladen
Kontakt aufnehmen
*Hinweis: Die Annahme funktioniert auch ohne Video. Das System der Intratone-Gegensprechanlage erkennt Ihr neu eingerichtetes Mobilgerät selbstständig und stellt die Anrufannahme nach 24 Stunden automatisch auf das Videoformat um.