2G (11)
Ja, wenn Ihr Intratone-GSM-Modul vor März 2021 produziert wurde. Es nutzt dann 2G und sollte ausgetauscht werden, um alle Funktionen zu erhalten, sonst bleibt er wie eingestellt.
Ja, alle Funktionen bleiben erhalten. Daten werden automatisch über das Intratone-Portal intratone.info übertragen. Überprüfen Sie bei Bedarf die Einstellungen.
Nein, Verträge sind an 2G-Module gebunden. Neue 4G-Module bieten jedoch bessere Konnektivität und Zukunftssicherheit.
Nur Module vor 2013.
Nach der 2G-Abschaltung (bis 2027) können Updates nicht mehr erfolgen. Eine Verlängerung ist daher technisch nicht möglich.
Die Abschaltung ist eine Entscheidung der Netzbetreiber, auf die wir keinen Einfluss haben. Ähnlich betroffen sind Branchen wie Alarmanlagen oder Aufzüge.
2G ist eine über 30 Jahre alte Technologie. In Deutschland nutzen immer weniger Geräte 2G, da 4G und 5G energieeffizienter, sicherer und umweltfreundlicher sind. Anbieter wie KPN und Vodafone passen sich an. Für mehr Informationen bei Telekom : Mehr Speed auf alten Frequenzen: 2G-Abschaltung sorgt für besseres Netz | Deutsche Telekom) oder bei Vodafone : Vodafone steigert Netzleistung für Kunden durch Ausstieg aus 2G).
Derzeit gibt es keine Pläne für eine 4G-Abschaltung in Deutschland – 4G wird voraussichtlich noch viele Jahre verfügbar sein. Intratone-Module sind zudem abwärtskompatibel und unterstützen 5G, das nahtlos mit 4G funktioniert.
Grundfunktionen wie Badges und Fernbedienungen bleiben. Updates, Mobile Key, Benachrichtigungen und Zeitpläne gehen jedoch verloren. Prüfen Sie, ob ein Austausch für Sie sinnvoll ist.
Der Nutzer/Eigentümer. Intratone unterstützt mit Infos und Tipps für einen reibungslosen Übergang zu 4G.
Eine detaillierte Anleitung finden Sie auf der Verwaltungsplattform oder unter Innovative Gegensprechanlagen & flexible Zutrittskontrolle.
Haben Sie weitere Fragen?
Intratone stellt umfassende Informationen und Unterstützung bereit – bitte beachten Sie, dass kein physischer Austauschservice angeboten wird. Auf unserem 2G-Informationsflyer finden Sie einen klaren Stufenplan, sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen.
Unser Team unterstützt Sie gerne beim Übergang zu 4G und hilft dabei, Ihr System langfristig abzusichern.
Kontaktieren Sie uns unter support@intratone.de oder telefonisch unter (+49) 211 601 770 70.