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Intratone FAQs

FAQs zur Nutzung der Gegensprechanlagen

Alle häufig gestellten Fragen über die Nutzung der Gegensprechanlagen und die passenden Antworten auf einen Blick.

Nutzung (24)

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Benötige ich ein Handy um die Gegensprechanlage nutzen zu können?

Nein, es ist lediglich eine Telefonnummer notwendig. Sie können also auch ein Festnetztelefon nutzen, allerdings entfällt dann die Videofunktion.

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Bietet Intratone auch eine Innenstation?

Nein, die Intratone Produkte funktionieren ohne fest eingebaute Innenstation.

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Die Bewohner sind die Innenstationen der Gegensprechanlage gewohnt. Wie können die Bewohner ohne Sie auskommen?

Das Festnetztelefon kann als Innensprechstelle genutzt werden. Darüber hinaus haben die Bewohner die Möglichkeit, ein Mobiltelefon zu nutzen welches z.B. ausschließlich als Gegensprechanlage genutzt werden kann.

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Die Wohnung wird von mehreren Leuten bewohnt – Wie können wir alle die Anrufe gleichzeitig bekommen?

Sie können die in der Gegensprechanlage hinterlegte Rufnummer auf mehreren Geräten in der Intratone-App registrieren. Dafür verwenden Sie die individuellen SMS-Codes, die an diese Nummer gesendet werden.

a
Erscheint meine Telefonnummer auf dem Display der Gegensprechanlage?

Nein, Ihre Telefonnummer wird auf dem Display nicht angezeigt.

a
Gibt es eine Fernverwaltungsmöglichkeit für die Produkte von Intratone?

Ja, alle Produkte von Intratone können in Echtzeit über unsere kostenlose Verwaltungswebseite (www.intratone.info/de/) gesteuert werden. Sie müssen keine Lizenzgebühren zahlen und keine Software herunterladen. Von überall mit einer Internetverbindung können Aktualisierungen oder Änderungen an Ihren Immobilien schnell und einfach angewandt werden.

a
Gibt es eine Verzögerung zwischen der Klingel und dem Empfang des Anrufs über die App?

Abhängig von der Internetverbindung erhalten Sie in der Regel innerhalb von 2 Sekunden nach dem Betätigen des Klingeltasters die Benachrichtigung durch die App. Bei Empfangsschwierigkeiten erscheint die Benachrichtigung verzögert oder es wird ein Audioanruf erfolgen, wenn keine Verbindung zur App hergestellt werden kann.

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Ich habe Netzwerkprobleme in meiner Wohnung. Kann ich die Gegensprechanlage trotzdem nutzen?

Ja, alle unsere Produkte sind mit Roaming-SIM-Karten ausgestattet, so dass sie sich automatisch mit dem Netz verbinden, welches das beste Signal hat – ohne zusätzliche Kosten. Die Videofunktion setzt allerdings eine gute bis sehr gute Verbindung zum Internet voraus.

a
Ich möchte eine Nummer hinzufügen – wen kontaktiere ich?

Bitte wenden Sie sich an Ihren Hausverwalter (bzw. den Administrator Ihrer Gegensprechanlage). Sie können Ihre Telefonnummer hinzufügen.

a
Ich werde von einer französischen Nummer (0033 XXX XXX XXX) angerufen.

Intratone ist eine Marke der französischen Cogelec SA und die Gegensprechanlagen werden in Frankreich produziert. Dadurch hat die Nummer, die von der Gegensprechanlage auf Ihrem Endgerät anruft eine französische Vorwahl (+33 XXX XXX XXX). Wir empfehlen Ihnen diese Nummer als Gegensprechanlage/Türklingel abzuspeichern.

a
Kann die Tür auch mit einer Smartwatch beantwortet werden?

Die Klingel der Gegensprechanlage kann auch über eine Smartwatch angenommen und beantwortet werden, wenn es sich um einen Sprachanruf handelt. Videoanrufe können über eine Smartwatch nicht entgegengenommen werden.

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Kann ich den Anruf der Gegensprechanlage auch über einen TV (Android) beantworten?

Nein, über den Fernseher können die Anrufe leider nicht empfangen werden.

a
Kann ich die Anrufe der Gegensprechanlage lautlos stellen?

Mit unserer Intratone-App haben Sie die Möglichkeit, die Anrufe auf lautlos zu stellen, damit Sie nicht gestört werden.

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Kann ich meine Besucher sehen, ohne dass sie es merken?

Ja, es gibt eine Funktion, bei der Sie den Anruf entgegennehmen und das Telefon jedoch weiter klingelt. Sie können Ihren Besucher dann sehen, ohne dass er es bemerkt. Legen Sie auf, um den Anruf zu ignorieren.

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Können Umfragen auf dem Infodisplay auch ohne Transponder durchgeführt werden?

Nein, um Ihre Antwort validieren zu können, brauchen Sie einen Transponder mit NFC Technologie.

a
Müssen die Bewohner ihrem Hausverwalter eine Telefonnummer geben?

Um eine Intratone Gegensprechanlage nutzen zu können, muss pro Wohnung mindestens eine Telefonnummer angegeben werden. Der Bewohner kann zwischen einer Festnetznummer und einer Handynummer wählen.

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Sind die Produkte für Menschen mit Behinderungen kompatibel?

Unsere Produkte sind für alle zugänglich. Wenn ein Besucher klingelt, muss der Bewohner nicht mehr zur Innenstation laufen um zu entscheiden ob er der Person Zutritt gewähren möchte. Mit Intratone haben Bewohner ihre Gegensprechanlage immer mit dabei. Für die Zutrittskontrolle können Bewohner mit “Handsfree” Transpondern die Haustür im Umkreis von bis zu 1 Meter öffnen, ohne die Tür mit einem Schlüssel aufschließen oder die Hände dafür verwenden zu müssen.

a
Sind die Produkte gegen Vandalismus und Diebstahl geschützt?

Ja, das verwendete Material ist sehr robust und hat sich seit über 20 Jahren in Frankreich bewährt. Die Gegensprechanlage ist mit Sicherheitsschrauben vor Diebstahl gesichert. (Die Bewohnerdaten sind NICHT auf dem Klingelpanel gespeichert!)

a
Was kann ich tun, wenn ich ein Netzwerkproblem in meiner Wohnung habe?

Wenn ein Videoanruf aufgrund von Netzwerkproblemen nicht empfangen werden kann, wird anschlißend ein Audioanruf (normaler Telefonanruf) durchgeführt. Beachten Sie: Die App öffnet sich nur bei eingehenden Videoanrufen.

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Wie kann ich Anrufe über meinen Computer annehmen?

Um die Anrufe der Gegensprechanlage mit dem PC anzunehmen benötigen Sie die PC-App (www.intratone.de/downloads). Stellen Sie sicher, dass Sie dem Hausverwalter (bzw. dem Administrator Ihrer Gegensprechanlage) Ihre E-Mail-Adresse mitteilen, da diese für die Funktion der PC-App benötigt wird.

a
Wie kann ich die Haustür öffnen, wenn ich einen Anruf erhalte?

Wenn Sie einen Anruf erhalten, drücken Sie “0” um die Kommunikation freizugeben und anschließend “*” um die Tür zu öffnen. Bitte beachten: Der Türöffnungscode “*” ist werksseitig festgelegt, kann aber auch durch die Administration geändert werden!

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Wie nutze ich die Intratone App?

In diesem Video wird erklärt, was die App im Allgemeinen leistet: https://www.youtube.com/watch?v=27n5MU_i8eU&ab_channel=IntratoneGmbH

Wie Sie die App einrichten erfahren Sie hier: https://www.youtube.com/watch?v=DbK8MMqB7WE&ab_channel=IntratoneGmbH.

 

 

a
Wie profitieren Ihre Gegensprechanlagen von der Verwendung der GSM-Technologie?

GSM steht für Global System for Mobile Communications und ist die neueste Türsprechtechnik für Mehrfamilienhäuser. Alle Gegensprechanlagen und Zutrittskontrollsysteme von Intratone nutzen GSM.
Unsere integrierte SIM-Karte kommuniziert mit unserer Cloud-basierten Verwaltungswebseite, um die Zugänge aus der Ferne zu steuern. Mit der GSM Technologie werden die Gegensprechanlagen mit dem Mobiltelefon und dem Festnetzanschluss der Bewohner verbunden. Die GSM-Technologie macht Kabel überflüssig und Sie können so die umfangreichen und aufwändigen Verkabelungen umgehen. GSM-betriebene Lösungen sind einfacher zu installieren und zu verwalten sowie kostengünstig und umweltfreundlich.

a
Wieviele Telefonnummern kann ich meiner Klingel zuordnen?

Mit der Dita-Gegensprechanlage können pro Klingel zwei Telefonnummern gespeichert werden, die nacheinander angerufen werden.

Intratone GmbH
Niederkasseler Lohweg 191
40547 Düsseldorf

info@intratone.de

0211 601 770 0

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