Gesichert, digital und vernetzt – die elektronischen Schlüsselschränke und -tresore von Intratone
Ein solides Gebäudemanagement fußt auf so manchen Faktoren. In unserem neuen Blog-Beitrag beschäftigen wir uns diesmal gezielt mit der Organisation und Aufbewahrung der Schlüssel in elektronischen Schlüsselschränken und -tresoren. Welche Möglichkeiten gibt es bei der Schlüsselverwaltung und was eignet sich am besten für Ihr Objekt?
Wir stellen vor:
Elektronische Schlüsselschränke und -tresore
Die elektronischen Schlüsselschränke von Intratone sind für jedes Schlüssel-Kontingent gewappnet! Das Hauptmodul lässt sich unkompliziert mit dem Zusatzmodul ergänzen – so ist für jede Gebäudegröße etwas dabei. Außerdem haben wir spezielle elektronische Schlüsselbunde entwickelt, deren Daten-Chips am Schlüsselring beim Einhängen in den Schrank vom Schlüsselsystem erkannt werden. Das System ist mit der Intratone Online-Verwaltungsplattform, so dass Entnahme- und Rückgabeaktivitäten in Echtzeit nachvollzogen werden können.
Das Hauptmodul
Das Hauptmodul des digitalen Schlüsselschranks ist mit einem 7-Zoll-Touchscreen sowie einer Transponder Leseeinheit ausgestattet. Über diese wird der Touchscreen aktiviert, mit dem Sie sich einen Überblick über alle registrierten Schlüssel verschaffen können. Bis zu 24 elektronische Schlüsselbunde find hier Platz und können über eingespeicherte Codes lediglich von den berechtigten Personen entnommen werden. Bis zu 6 Zusatzmodule können zudem ergänzend eingesetzt werden.
Das Zusatzmodul
Dank des Zusatzmoduls, lässt sich das Schlüsselkontingent um bis zu 32 weitere elektronische Schlüssel pro Modul erweitern. Wählen Sie also die höchste Anzahl an Modulen aus, ergibt sich eine Maximalkapazität von 216 Schlüsselbunden.
Der vernetzte Schlüsseltresor
Anders als die Schlüsselschränke, lässt sich der Schlüsseltresor direkt in unsere Video-Gegensprechanlagen integrieren. Bis zu drei elektronische Schlüsselbunde können hier untergebracht werden. Über die Online-Plattform lässt sich der Tresor genau wie die Schlüsselschränke verwalten und via Anruf kann die Öffnung ferngesteuert werden. Bei zu langer Öffnung ertönt ein akustisches Signal – so ist maximale Sicherheit garantiert. Wahlweise können die Tresore mit Code-Schloss, Transponder-Schlüssel oder Ruftaste zum Öffnen ausgestattet werden. Sie erhalten unmittelbar bei Schlüsselbundentnahme oder -rückgabe eine technische Meldung via E-Mail. Ebenso bei Einbruchsverdacht. Alle Ereignisse werden durch das System protokolliert und sind in einem Zeitraum von drei Monaten über das Intratone Online-Verwaltungstool einsehbar.
Mit elektronischen Schlüsselschränken in die Zukunft der Zutrittskontrolle
Der Zutritt zu Verwaltungs- bzw. Wartungsräumen bedarf eines höchst sensiblen Umgangs und eines strukturierten Sicherheitsmanagements. Mit den elektronischen Schlüsselschränken und -tresoren von Intratone ist dies stets gewährleistet! Alle Produktdetails und weitere Infos zur Schlüsselverwaltung finden Sie hier. Gerne können Sie Ihre Fragen rund um unsere Produkte auch über das Kontaktformular an uns richten. Wir werden Ihnen so schnell wie möglich weiterhelfen!