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Wir suchen:Marketing-Koordinator*in (m/w/d)

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Marketing-Koordinator (m/w/d) in Düsseldorf. Bewirb Dich jetzt!

Über uns

Wer wir sind

Wir sind ein junges, innovatives Unternehmen, das sich gerade im Markenaufbau befindet. Mit unseren einfachen und nachhaltigen Produkten haben wir die Chance den Markt der Wohnungswirtschaft zu revolutionieren. Unterstützung bekommen wir von unserer Muttergesellschaft der französischen Cogelec-Gruppe. Cogelec ist bereits seit über 20 Jahren führender Hersteller und Anbieter von kabellosen Zutrittskontrollsystemen und Gegensprechanlagen in Frankreich. Durch deine Pionierarbeit in deinem Vertriebsgebiet trägst du maßgeblich zu unserer Erfolgsgeschichte bei. Intratone öffnet einfach, intelligent und günstig, den Weg in die Zukunft der Wohnungswirtschaft!

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Marketing-Koordinator (m/w/d) in Düsseldorf – 40h/ Woche – unbefristet.

Um den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen.
In der Cogelec-Gruppe sind alle Menschen gleichermaßen willkommen.

Deine Aufgaben

  • Nach einer gründlichen Einarbeitung in unser Produktportfolio, koordinierst du sämtliche Marketingmaßnahmen – von der Bedarfsanalyse über die Logistik bis zur Erstellung von Texten und visuellen Materialien.
  • Kundenanalyse: Du führst Zielgruppenstudien durch, identifizierst Kundenbedürfnisse und analysierst den Wettbewerb.
  • Werbematerial verwalten: Du erstellst und aktualisierst Verkaufsmaterialien wie Broschüren, Kataloge und weitere Kommunikationsmittel und koordinierst die Logistik und den Bestand unseres Werbematerials.
  • Agenturkoordination: Du stimmst dich mit externen Agenturen ab und sicherst die termingerechte Umsetzung von Projekten.
  • Social Media: Du erstellst Content und Kampagnen für LinkedIn, Facebook und YouTube und pflegst unsere Kanäle für unser digitales Marketing.
  • Website-Management: Du führst eigenständig Updates auf unserer Website (WordPress) durch.
  • Organisation und Teilnahme an Messen: Du planst und koordinierst Messeauftritte und Tage der offenen Tür bei Händlern, inklusive Einladungen und Versand von Materialien.
  • Reporting: Reporting: Du erstellst KPI-Dashboards und leitest daraus gezielte Maßnahmen ab, um unsere Marke weiter voranzubringen.
  • Projektarbeit: In enger Zusammenarbeit mit den Marketingteams unserer Standorte in UK, Benelux und Frankreich setzt du internationale Projekte um.

Dein Profil

  • Du verfügst über einen erfolgreichen Studienabschluss mit einem Schwerpunkt im Marketing und hast bereits erste berufliche Erfahrungen in dem Bereich sammeln können.
  • Du bist kommunikativ, arbeitest gerne im Team und zeichnest dich durch eine hohe Zuverlässigkeit aus.
  • Du arbeitest organisiert, kreativ und ergebnisorientiert.
  • Du hast eine Affinität zu B2B-Vertrieb und bringst idealerweise ein grundlegendes Verständnis für Vertriebsprozesse mit.
  • Du bist sicher im Umgang mit Hubspot, Microsoft Office (Outlook, Teams, Excel, Word, PowerPoint) und Canva.
  • Deutsch ist deine Muttersprache oder auf gleichwertigem Niveau.
  • Du bringst sehr gute Englisch- und/oder Französischkenntnisse mit und bist motiviert, Deine Sprachfähigkeiten in unserem internationalen Umfeld weiter auszubauen.

Wir bieten

  • Ein internationales Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Trainings in Frankreich, Benelux und UK.
  • Intensive Einarbeitung und Unterstützung durch unser Team.
  • Die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und in einem zukunftsweisenden Bereich zu arbeiten.
  • Ein attraktives Vergütungsmodell und zusätzliche Benefits wie ein monatliches Mobilitätsbudget in Höhe von 50 € (appgesteuert).
  • 30 Tage Urlaub im Jahr, plus einen Brauchtumstag an Rosenmontag.
  • Eine familiäre Arbeitsatmosphäre mit starkem Teamspirit und flachen Hierarchien – bei uns ist die Duz-Kultur gelebte Realität.
  • Nach der Einarbeitungsphase die Möglichkeit, tageweise im Home Office zu arbeiten.
  • Ein modernes Büro mit guter Verkehrsanbindung und kostenlosem Parkplatz.
  • Kostenlose Snacks, Wasser und Kaffee im Büro.
  • Individuelle Beratung zur Betrieblichen Altersvorsorge.

Unsere Unternehmenskultur bei Cogelec

  • Kommunikation auf Augenhöhe: Wir bevorzugen das „Du“ und fördern den offenen Austausch im Team – schnell, direkt und persönlich, oft auch bei einer Tasse Kaffee.
  • Zusammenarbeit und Unterstützung: Probleme lösen wir gemeinsam. Egal ob unter Kollegen, mit Führungskräften oder abteilungsübergreifend – wir ziehen alle an einem Strang.
  • Innovationskraft: Unser Erfolg basiert auf Kreativität und Innovationsgeist. Wir verbessern kontinuierlich sowohl unsere Produkte als auch unsere Arbeitsabläufe, um stets am Puls der Zeit zu bleiben.

Wenn du Lust hast, in einem dynamischen Umfeld eine Schlüsselrolle im Aufbau unseres Marktes in Deutschland zu übernehmen, ist diese Position ideal für dich. Du wirst eng mit internationalen Teams arbeiten und von der soliden Unterstützung unseres Hauptsitzes in Frankreich profitieren.

Du hast Interesse in einem hoch motivierten Team zu arbeiten?

Dann bewirb Dich mit Deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, relevante Zeugnisse) und Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Deiner Gehaltsvorstellung. Unaufgeforderte Kontaktaufnahme durch Personalvermittler sind ausdrücklich nicht erwünscht.

Intratone GmbH
Niederkasseler Lohweg 191
40547 Düsseldorf

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